Unsere Autoren in der Presse

Der Paramon-Verlag bietet Self-Publishing mit Verlags Know-how.
Das bedeutet, Sie als Autorin oder Autor veröffentlichen auf eigene
Kosten Ihr Buch und nutzen dabei das Know-how und die Services unserer
Verlagsexperten. Das machen heute mehr als 80% aller Buchautoren – die
Erfolgreichen wissen, dass es vor allem auf das Marketing ankommt, um sich
von den vielen Neuerscheinungen abzusetzen.

Aktuelle Presseberichte

»Das literarische Potential ist enorm«

meint die ZEIT: zum Artikel

Presse-Self-Publishing


»Warum auch sollte diese Art der «Selbstfinanzierung» eines Buches durch den Autor verpönt bleiben?«

fragt die NZZ in einem lesenwerten Artikel

Verlag


Die FAZ berichtet

»von einem Goldenen Zeitalter«

– und spürt den Aufwind auch hierzulande. Lesen Sie es hier …

Buchautor Verlag Manuskript


»Verleg‘ dich selbst – und mach‘ Millionen!«

lautet der Titel eines Spiegel-Artikels.

Verlag sucht Autor


»Die Demokratisierung der Kreativität«

entdeckt die Frankfurter Rundschau im Selfpublishing. Zitat: »Selbst publizieren kann jeder, niemand muss sich mehr vom Verlag und Lektoren gängeln lassen.« Lesen Sie mehr …

Self-Publishing Verlag Paramon


 »Bestseller ohne Verleger«

titel der Focus.

Self-Publishing


Das Branchenmagazin »Buchreport« titelt:

»Selfpublisher verdienen mehr«

Lesen Sie den ganzen Artikel hier …

Self-Publishing Presse


»Selfpublishing hat die Nische verlassen«,

erklärt Joerg Pfuhl, der ehemalige Random House-CEO. Zum Artikel …


 »Selbst ist der Autor: Die neue Self-Publishing Area in Halle 3.1«

– die Buchmesse widmet dem Thema einen großen Bereich.

Buchmesse Frankfurt Buch veröffentlichen

Jessica-Kroiss,-Autorin-Paramon-Verlag

Jessica Sophie Kroiss und »Die Geschichte vom Sternenkind«

Mein Name ist Jessica und ich arbeite im Gesundheitswesen in der Verwaltung. Davor war ich im pädagogischen Bereich tätig. Das Arbeiten mit Kindern im In- und Ausland war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere. Seit 2020 bin ich Sternenmama eines Mädchens und seit 2022 Regenbogenmama eines Jungen. Die Idee zu meinem Buch…
Stella Bardt Paramon Verlag

Stella Bardt – mit der Vorliebe zu Lilly Hexenklecks

Ich heiße Stella Bardt, bin am 25.07.1967 in Bad Hersfeld geboren und 55 Jahre alt. Nach der Wende bin ich 1992 nach Ost-Berlin gezogen, lebte im Prenzlauer Berg und in Pankow und bliebt dort bis 2005. Geschrieben habe ich die Geschichte von Lilly Hexenklecks in Berlin, wo ich auch einen Garten hatte. Seit 2006 lebe…
Christoph Gerber Schweizer Literaturgesellschaft

Christoph Gerber – Fantasy-Verschlinger und Vollzeit-Autor

Schon als kleiner Junge liebte ich alle Märchen und Sagen und habe auch sonst alles verschlungen, was man lesen konnte. Da waren nicht nur die vielfältigen Welten von Sci-Fi und Fantasy, sondern auch vielen historische Ereignisse aus Geschichte und Politik und auch sonst interessierte mich viel. Auf den Reisen, die ich vor allem mit meiner…
Philipp Stepanek

Philipp Stepanek – Feuerwehrmann und Buchautor

Liebe Fans der Feuerwehr 🚒 Ich bin Philipp Stepanek, 32 Jahre alt und lebe in Wien. Seit 10 Jahren arbeite ich bereits bei der Berufsfeuerwehr in Wien und bekam mein Zeichentalent von meinem Papa vererbt. Von klein auf übe ich dieses Hobby nun aus und habe mir gedacht, ein Kinderbuch über die Feuerwehr zu machen.…
Sabine Schriever

Sabine Schriever – Hilfsprojekterfinderin & Buchautorin

Wer sind wir ? Ein gemeinnütziger Verein, der Alt und Jung, Menschen mit und ohne Handicap, auf einem Bauernhof im Freizeitbereich zusammenbringt. Unser Anliegen ist es, vor allem Kindern eine schöne Umgebung zu bieten, in der sie mit vielen unterschiedlichen Tieren die Natur mit viel Spaß und ohne Druck kennen lernen und genießen können. In…
Bittel, Frey_Autorenbild

Marietta Bittel & Daniel Frey – Die Welt der Kundalini

Kundalini bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen. Man spricht metaphorisch von einer schlafenden, zusammengerollten Schlange (Sanskrit: kundala „gerollt, gewunden“), die in jedem Menschen am unteren Ende der Wirbelsäule, im untersten Chakra liegt. Der Lernprozess der Kundalini-Energie fordert uns auf, Muster und Verhaltensweisen zu erkennen und zu transformieren, um bewusster mit unserem…
Brigitta-Pichler-Autorin-Paramon-Verlag-450x600

Brigitta Pichler – kreativ und konstruktiv

Eine vielfältige Autorin Brigitta Pichler wurde im August 1961 in Oberösterreich geboren. Schon im Gymnasium hat sie sich besonders für Bildnerische Erziehung, aber auch für Darstellende Geometrie und Mathematik interessiert. Nach dem Abitur ging sie nach Salzburg, wo sie sich für ein Lehramtsstudium für Kunsterziehung am Mozarteum, mit dem Nebenfach Philosophie, Psychologie und Pädagogik an…
image001

Schmidt/Gril – Der 13te Winter: Kunst verbindet!

Manchmal scheint es, als würde sich die Geschichte so oft wiederholen, bis sie ihr Happy End gefunden hat. Dies ist die tragische Liebesgeschichte von Greta und Simon, denen das Schicksal einen Schlag nach dem anderen versetzt. Immer wieder drohen sie, an Leid und Tränen zu zerbrechen, aber Aufgeben ist keine Option. Weder für unsere Protagonisten…
Renate-M.-Schmidt-Autorin-Paramon-Verlag

Renate M. Schmidt – Geschichten für Enkelkinder werden zum Bucherfolg

Wer kennt Kater 3 Fuß? Ein Kinderbuch über eine Katze? Solche Bücher gibt es zigfach und sie überraschen den Leser selten. Anders ist es mit Kater 3 Fuß. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um einen Kater mit nur drei Füßen. Mit den berührenden, herzlichen und lustigen Geschichten des Kater 3 Fuß,…
Oszvald-Autor-des-Paramon-Verlags-Wien

Rudolf Oszvald – Liebesgeschichte trifft Krimi

Warum nicht beides? Wenn man vor dem Bücherregal steht und sich seine nächste Lektüre aussucht, können sich viele Bücherfans nicht entscheiden: Krimi oder Liebesgeschichte?! Unser Autor dachte sich, warum nicht beides? Daraus entstanden ist sein Debüt ›Die Liebe und die rote Acht‹. »Schier fassungslos blickte ich in das unglaublichste Gesicht, welches ich jemals gesehen hatte…